Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

CLICK_JUL-AUG16

Heinz Strunk: Der goldene Handschuh In «Der goldene Handschuh» erzählt Heinz Strunk die Geschichte des vierfachen Prostituiertenmörders Fritz Honka. Honka ist der Archetyp des Verlierers. Seit seiner Jugend gequält und misshandelt, äusserlich entstellt, schwer alkoholabhängig, wünscht er sich eigentlich nur eines: einmal in seinem Leben noch eine junge und gesunde Frau. Aber das ist eben auf normalem Weg nicht mehr zu machen. Heinz Strunk beleuchtet das Milieu der heruntergekommenen Alkoholiker von St. Pauli und zugleich auch die Geschichte einer schwerreichen Hamburger Reeder-Dynastie, tut dies aber mit solch sprachlicher Präzision und solch schwarzem Humor, dass grosse, unterhaltsame Literatur dabei herausgekommen ist.

Seitenübersicht