Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Sondermagazin 50. Solothurner Filmtage

PRIX DE SOLEURE – KARIM PATWA – DRIFTEN Karim Patwas Psychodrama «Driften» wäre für uns wie Stina Werenfels' «Dora» ein würdiger Gewinner des Prix de Soleure. «Driften» überzeugt nicht zuletzt durch seinen Hauptdarsteller Max Hubacher. Das tat der junge Berner bisher in all seinen Filmen. Die Story von «Driften» Robert will ein neues Leben beginnen. Seine Sucht nach dem Rausch der Geschwindigkeit hatte ihn ins Gefängnis gebracht. Jetzt hat er seine Strafe abgesessen und ist fest entschlossen, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Er kehrt zurück ins Haus seiner Eltern und kann eine Ausbildung anfangen. Alles läuft gut. Bis er Alice trifft. Schicksalshaft fühlen sich die um Jahre ältere Englischlehrerin und Robert von einander angezogen. Um in ihrer Nähe zu sein, nimmt Robert bei Alice Unterricht. Doch je intensiver die Beziehung wird, desto mehr wirft die Bekanntschaft Robert aus der Bahn. Alte Schuldgefühle machen sich bemerkbar und auch seine ehemaligen Kollegen setzen ihn unter Druck. Seine Vergangenheit holt ihn ein und droht, alles zu zerstören. «Driften» | SA 24.1. 17.00 Reithalle, MO 26.1. 20.30 Landhaus und ab dem 5. März 2015 in den Deutschschweizer Kinos

Seitenübersicht