Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

CLICK_JUNI15

Béla Riethausen hat den Lehrgang am SAWI zum Kulturmanager absolviert. Er würde diesen jederzeit wieder machen. Herr Riethausen, was hat Sie dazu motiviert, die Ausbildung zum Kulturmanager zu machen? Produktionsleitung? Management? Eigentlich war das immer die „andere Seite“, die, die einen als Kunst- und Kulturschaffenden nicht versteht, eine eigene Sprache spricht, unverständlich. Was heisst schon Businessplan, SWAT-Analyse und wer schreibt schon gerne Projektpläne oder Anträge? Und dann auch noch Management und Kultur? Genau darum habe ich die Ausbildung begonnen. Ich wollte die „andere Seite“ verstehen. Die Sprache erlernen. Und dabei habe ich gemerkt: So anders ist sie gar nicht. Und wenn doch, notwendig, um ein Projekt wirklich erfolgreich werden zu lassen.

Seitenübersicht