Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

CLICK_JUNI15

Was hat Ihnen die Ausbildung gebracht? Methodik und Kreativität beisst sich nicht, und wenn doch, ist es gut. Kreativität braucht Freiraum, aber auch einen Rahmen. Kulturmanager als Ermöglicher dieses Freiraums. Gerne bin ich auch dieser Rahmengeber. Gerade für kleine Projekte ist es wichtig, genau solche, die ich gemacht habe. Um erfolgreich zu sein, Publikum zu erreichen, braucht es dieses Wissen. Wissen zum Beispiel um Marketinginstrumente, um Aufmerksamkeit zu generieren. Und das auch noch von Dozenten gelehrt, die aus der Praxis kommen, im kulturellen Leben stehen, mit beiden Beinen, die wissen, wovon sie reden und die auch meine Sprache verstehen und sprechen. Würden Sie sich wieder dafür entscheiden die Ausbildung zu machen? Die Verschränkung von Praxis und Theorie, auch das kritische Hinterfragen der Rolle als Kulturmanager, gefallen mir sehr, haben meine Erwartungen an die Ausbildung übertroffen. Und dann noch die Exkursionen zu Ermöglichern von Kunst und Kultur: eindrücklich der Besuch bei Uli Sigg, DEM Kenner chinesischer Gegenwartskunst oder das Gespräch mit Erich Langjahr, Regisseur von „Bauernkrieg“. Also: Jederzeit würde ich mich wieder für die Ausbildung entscheiden. An welchem Projekt (oder Projekten) arbeiten Sie gegenwärtig? Mein neustes Projekt heisst ICAROacademy. Gerade im Aufbau. Ein Langzeitprojekt, eine Anlaufstelle soll es werden für die „Performing Arts“, für die Darstellenden Künste. Zurzeit drehen wir Musikvideos, Image- und Kurzfilme, knüpfen Kontakte zu anderen Künstlern, Tontechnikern, Theatermachern und Tanzbegeisterten. Mehr unter www.icaroworld.com Es gibt auch noch andere Projekte, aber darüber will ich noch nicht sprechen. Bringt vielleicht Unglück. Obwohl Finanzierung, Plan und Marketingstrategie stehe. Dank der Ausbildung. SAWI Kulturmanager | Beginn Zürich: 3. September 2015 | Dauer: 8 Monate | Kosten: CHF 9'400. www.sawi.com

Seitenübersicht