Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

CLICK_FEB15

LUZERNER THEATER | CANTOS DE SIRENA Das Jahr ist noch jung und doch hat die Schweiz bereits ihr erstes kleines Bühnenwunder: «Cantos de Sirena» eine Produktion des Luzerner Theaters. Die katalanische Künstlergruppe «La Fura dels Baus» sprengt in diesem Musiktheater die Grenzen des gewohnten Bühnengeschehens. Das Publikum wird in eine Welt phantastischer Spektakel entführt. 
 Die Truppe «La Fura dels Baus» überrascht immer wieder durch ebenso eigenwillige wie brillante Bühnenspektakel, die so verschiedene Elemente wie Oper, Varieté und Installation zu poetischen Momenten verdichten. In ihrem neuesten Werk «Cantos de Sirena» kommt die Musik zu ihrem ureigensten Recht: Gesangs- und Instrumentalnummern aus verschiedenen Epochen zelebrieren jede auf ihre Weise die Magie des Betörens. Das Luzerner Theater wiederum gibt dieser eigenwilligen Kreation den richtigen Rahmen. Es präsentiert «Cantos de Sirena» dort, wo Technik ohnehin einen hohen Stellenwert besitzt: im Verkehrshaus der Schweiz.

Seitenübersicht