Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

CLICK_FEB15


 Wir hetzen von einem Termin zum nächsten und stopfen in 7 x 24 Stunden berufliche und private Verpflichtungen, bis uns die Luft ausgeht. «Quality time» heisst der neudeutsche Zauberbegriff. Das süsse Nichtstun oder die zweckfreie Versenkung, die für den Philosophen zum guten Leben gehören, sind im digitalen Zeitalter keine zentralen Werte mehr. Oder vielleicht doch? INFOBOX: 2010 lancierte das Migros-Kulturprozent einen zweistufigen Dokumentarfilm-Wettbewerb. Filmschaffende können ihre Filmprojekte einreichen, die sich mit aktuellen Themen der Schweizer Gesellschaft auseinandersetzen und einem jährlich festgelegten Thema folgen. Eine Jury wählt aus den eingegangenen Projekten drei aus. Für die Ausarbeitung bis zur Produktionsreife werden diese mit je 25'000 Franken unterstützt und anschliessend nochmals der Jury unterbreitet. Die Realisierung des Gewinnerprojekts wird durch den Förderfonds Engagement Migros mit zusätzlicher Unterstützung der SRG SSR vollumfänglich finanziert. Einsendeschluss für die 1. Runde ist der 8. Mai 2015. www.migros-kulturprozent.ch/filmfoerderung  *Dr. Nicole Hess ist Projektleiterin Film und Förderbeiträge, Direktion Kultur und Soziales des Migros- Genossenschafts-Bundes.

Seitenübersicht