Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

CLICK_OKT15

Reisende Melk Imboden (*1956) unternahm 1980 eine ausgedehnte Reise rund um das Mittelmeer, dabei entstanden erste Fotografien. Seither arbeitet er als freischaffender Grafiker und Fotograf und als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen. Er ist auch unterwegs, wenn er zuhause ist. Imboden lebt von der Neugierde, die ihn umtreibt, von einer konstanten Aufmerksamkeit für Menschen und deren Umgebung. Seine Reisebilder zeichnen eine Welt, die es heute nicht mehr gibt und die es vielleicht damals schon nicht mehr zu geben schien. Archivierte Gedanken Diese zutiefst poetische Bildsprache nehmen die Bildobjekte und Installationen von Kees Hensen (*1958) auf. Kees Hensen wohnt und arbeitet als bildender Dichter/Schriftsteller in Amsterdam. Auch er ist ein Reisender, der sich selbst als Nomade bezeichnet. Seine Beziehung zur Schweiz wurzelt in seiner Jugend: Er kam als freiwilliger Helfer auf eine Urner Alp. Später lebte er im Tessin und arbeitete mit Harald Szeemann zusammen. Er ist ein Sammler und archiviert Gedanken und Gegenstände, die irgendwann in seine Bildobjekte – die sogenannten Windowed Cabinets – und Installationen einfliessen. Zeitreisen – Melk Imboden und Kees Hensen | Haus für Kunst Uri | Altdorf | bis 22. November 2015 » Haus für Kunst Uri

Seitenübersicht