Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

CLICK_OKT15

Frühe Ehre argovia philharmonic führt die Zusammenarbeit mit jungen Schweizer Solisten weiter. Einer davon ist Louis Schwizgebel Wang, wie er mit vollem Namen heisst. Der verheissungsvolle Jungpianist ist in Genf als Sohn des bekannten Schweizer Animationsfilmers Georges Schwizgebel und einer chinesischen Mutter aufgewachsen. Bereits mit 17 Jahren gewann er den renommierten Genfer Klavierwettbewerb, und mit dem 2. Platz am Internationalen Leeds Wettbewerb 2012, der vom Londoner BBC TV und Radio live übertragen wurde, schaffte er den Durchbruch aufs internationale Parkett. Sein Orchester-Debut in der Carnegie Hall New York und bei den BBC Proms in London, wo er Prokofievs Klavierkonzert Nr.1 spielte, waren sensationelle Erfolge.

Seitenübersicht